Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Contwig e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen für Menschen mit Behinderung

Jedes Kind, auch Kinder mit Handicap, sollten schwimmen können. Wir wollen Kinder mit Handicap für den Schwimmsport begeistern. Der Spaß und die Freude am Bewegen im Wasser stehen im Vordergrund. Schwimmen wird unter Fachleuten als eine der besten Rehabilitationsmaßnahmen angesehen und hilft jedem Menschen, sich körperlich weiterzuentwickeln.

Nicht nur weil hier im Spiel die Beinmuskulatur, die Schulter- und Oberarmmuskulatur aufgebaut wird, sondern weil diese Aktivitäten den Kindern auch Spaß machen, in der Gruppe erfolgen und die Zeit schnell vergeht. Selten braucht man hier die Kinder zu motivieren.

Es macht einfach nur Spaß in unserer Gruppe

An wen richtet sich unser Angebot ?

Wir richten uns an körperlich oder auch geistig beeinträchtigte Kinder und Jugendliche. Das Ganze machen wir Ausbilder ehrenamtlich mit viel Spaß und Leidenschaft . Die DLRG-Contwig bietet für Kinder und Jugendliche mit Handicap zur Zeit einmal die Woche
eine Schwimmstunde im Lehrschwimmbecken des Hofenfelsgymnasium Zweibrücken an.

Die Kinder lernen spielerisch den Umgang mit dem Wasser und eventuell auch das Schwimmen. Sie werden dadurch selbstbewusster und auch selbstständiger. Auch wir lernen von den Kindern:  Vertrauen, Dankbarkeit, Freude, Freundschaft und Spaß.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen ?
Dann dürfen Sie gerne anrufen unter

0172 6955413‬
Petra Hüther (Gruppenleiterin)

Die Zeiten für die Piratengruppe

Wir bieten dieses Angebot zu wiederkehrenden Zeiten an und nicht als festen Kurs.

Hier finden sie weitere Informationen zu unseren Trainingszeiten der DLRG Contwig .

Ort

In der Winterzeit im Hofenfelsgymnasium in Zweibrücken und im Sommer im Freibad " Con Aqua" in Contwig.
Abläufe und Änderungen werden frühzeitig abgestimmt.

Marketing